Pimp up your house

Diese Hausfassade hat es mir angetan. Ich liebe den Mix aus mechanischen und organischen Elementen.
Entdeckt, Am Wehrhahn, Worringer Straße in Düsseldorf.

Waschen deluxe

Seifen sind was Wunderbares. Ich liebe die unterschiedlichen Formen und Strukturen, den Duft, die Farben und das Wasch-Erlebnis. Ob sie nun oval und glatt sind, aus einem Block, oder einem unsymmetrischen Brocken bestehen. Besonders spannend ist die Vielfalt, in denen Seifen erhältlich sind.

(1) Snow Globe vegan, (2) Angel’s Delight vegan, (3) Porridge vegan

Diese handgefertigten Seifen sind von Lush. Im Kaltverseifungsverfahren hergestellten Seifen haben eine hautpflegende Wirkung. Bei Lush wird sogar auf den Einsatz von Palmöl verzichtet. Finde ich gut.

Liebe

Düsseldorf, Bilker Allee – immer wieder was Neues zu entdecken ♥

Trüffel-Pasta

Wir haben dem neuen Jahr einen würdigen Start beschert. Als erstes machten wir uns auf den Weg zum Einkauf auf dem Markt, wo es nahezu alles Frische gibt. Im Silvester-Gedränge, man könnte meinen im neuen Jahr gibt es nichts mehr zu kaufen, schoben wir uns durch die Reihen der Händler. Oh nein, Trüffel ausverkauft. Wir quälten uns weiter durchs Gedränge und wurden am letzten Stand fündig. Was ein Glück, das Essen war gerettet.

Neben einem Physalis-Mango-Salat, einem Mango-Sorbet, machten die Trüffel-Pasta eine klasse Figur. Es lohnt sich immer, die Zeit in der Küche zu verbringen und alles selbst zu machen.

Moleskine – Benjamin Barrios Cover Art Journals

Mit Moleskine machen Notizen und Scribbles einfach mehr Spaß. Diese Cover Art ist von Benjamin Barrios und wurde aus der myMoleskine User-Galerie ausgewählt. Es gibt sie im Doppelpack. Für gewöhnlich nutze ich einfarbige Hefte. Doch diesen hier konnte ich nicht widerstehen. Ich liebe sie.

Benjamin Barrios is a stage and costume designer from Mexico. He started drawing before writing, so this is his principal way to express himself. As a recipient of the Moleskine donation, he has chosen A Poc A Poc Danza A. C.

Und plötzlich war alles weiß

Alle wünschen sich Schnee, besonders an Weihnachten. Ist er dann da… zu glatt, zu kalt, zu dreckig. Wenn man aber die Augen offen hält… Schau doch mal.

Eule

Sweets